Seien Sie herzlich willkommen in der Villa Unspunnen!

 „Tritt aus dem Kreis der Zeit
hinein in den Kreis der Liebe.“
Rumi

Ich begrüsse Sie von ganzem Herzen auf unserer Webseite. Die Villa Unspunnen liegt im Berner Oberland mit Blick auf Jungfrau, Mönch und Eiger. Es ist eine wunderschöne, kraftspendende Gegend, die schon meine Lehrerin Irina Tweedie beeindruckte.


Mein Anliegen als spirituelle Leiterin der Villa Unspunnen ist eine engagiert gelebte Spiritualität, auf der Basis der schon immer bestehenden Einheit. Dabei geht es mir um einen persönlichen wie kollektiven Bewusstseinswandel in einem evolutiven, integralen Verständnis, dieses zugleich transzendierend. 

Ergänzend zu meinem eigenen Wirken laden wir spirituelle Lehrerinnen und Lehrer ein, mit deren Arbeit wir uns ganz speziell verbunden fühlen. Mehr dazu finden Sie im Jahresprogramm

Ein wichtiges Anliegen sind mir die Projekte des „Forum Neue Erde“ und die nun neu entstehenden Kooperationen. 

Speziell freuen wir uns auf Menschen, die zu uns kommen im Sinne von „Kloster auf Zeit“. Die stille, friedliche Atmosphäre in der Villa Unspunnen unterstützt das lichtvolle Sein und Werden in jedem Menschen.

Nun freue ich mich –  zusammen mit dem ganzen Villa Unspunnen-Team – Sie bei uns bald begrüssen zu dürfen. Sie werden vom Ort, der Natur, der Stille, unserer Gastfreundschaft und der wunderbaren vegetarischen Bio-Küche begeistert sein. 

Bis bald von Herzen 

Ihre Annette Kaiser 

Der Ort

Eingebettet in eine wunderschöne Landschaft, am Rande des alten Dorfkerns von Wilderswil, liegt die Jugendstilvilla mit Seminarhaus inmitten eines Parks mit mächtigen Bäumen - ein Ort der Stille, ein Ort der Begegnung - der zu inspirieren mag. Die Villa Unspunnen bietet Raum für Kontemplation und Stille, für transreligiösen Dialog, Solidarität und aktives Lernen. Im Mittelpunkt der Seminarangebote steht die Entwicklung des Menschen und die Verbindung des Menschen zu seiner eigentlichen Quelle.

Das Haus

Das Haus bietet für 45 Personen Übernachtungen in schlichten, liebevoll eingerichteten Zimmern mit fliessendem Kalt- und Warmwasser. Duschen gibt es auf jedem Stockwerk. Da bis zu 65 Personen in der Villa essen können, empfangen wir gerne auch grössere Gruppen und mieten in solchen Fällen Zimmer in den naheliegenden Hotels dazu. 

Seit September 2009 ist die Villa Mitglied von Gôut-Mieux und pflegt eine ausgezeichnete biologische und vegetarische Küche. Zum Frühstück steht ein reichhaltiges Buffet bereit.

Unsere Seminarräume sind vielfältig nutzbar: für Seminare, interne Schulungen und Tagungen, Workshops, Klausurtage, Yoga- und Taiji-Kurse, sowie Konzerte. Drei verschiedene Räumlichkeiten sehen zu Verfügung: ein Saal, 120m2 und Parkettboden, der Raum der Stille, 60m2 und Parkettboden, sowie das Gartenzimmer, 31m2 und Teppich.

Nähere Informationen zu den Opens internal link in current windowSeminarräumen

Die Umgebung

Wilderswil, das seinen ursprünglichen Dorfcharakter bewahrt hat, liegt nahe bei Interlaken in Richtung Grindelwald und Lauterbrunnen und ist per Bahn und Bus wie mit dem Auto leicht erreichbar. Das Dorf bietet eine gute Infrastruktur und ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen sowie für Sommer- und Wintersport in der unmittelbaren Umgebung. Im Süden erheben sich majestätisch die ewig weissen Bergspitzen von Eiger, Mönch und Jungfrau, in östlicher Richtung spiegeln sich Berge und Wolken im türkisfarbenen Blau des Brienzersees.

 

 





Villa Unspunnen
Oberdorfstrasse 7
CH-3812 Wilderswil
Tel +41 (0)33 821 04 44
Fax +41 (0)33 821 04 45
info@villaunspunnen.ch
www.villaunspunnen.ch